FAQ / Hinweise

  • Strassensperrung
    Natürlich kann es vorkommen, dass auf den Strecken saisonale oder baustellenbedingte Sperrungen anzutreffen sind. Sollte es auf einer der Strecken zu Problemen kommen, bitten wir um eine detaillierte Meldung via Kontaktformular (siehe
    Startseite). Gerne werden wir die entsprechende Schnitzeljagd prüfen und gegebenenfalls deaktivieren. Wir bitten um Verständnis, dass es sich bei diesem Angebot um eine Schnitzeljagd handelt, welche digital gepflegt wird. Eine aktive/physische Kontrolle der Wegpunkte kann nicht gewährleistet werden.

  • Wieso sind die Hinweise in der Schnitzeljagd-App so "eindeutig" und verraten teilweise bereits das Ziel? 
    Wir sind der Meinung, dass die Suche nach dem Ziel für die meisten bereits eine grosse Herausforderung darstellt. Für Ortskundige mag der Hinweis zu eindeutig erscheinen, für die Anderen kann aber auch dieser bereits eine kurze Google-Suche bedeuten.

  • Ich verzettle mich immer in den Quartierstrassen, ist dies gewollt?
    Natürlich nicht. Wir empfehlen euch wann immer möglich auf den Hauptstrassen zu bleiben und das Ziel einzukreisen, bis es nicht mehr anders möglich erscheint. Sollte es dennoch nicht möglich sein das Ziel zu finden, kontrolliert bitte, ob der Handy-Kompass allenfalls kalibriert werden müsste.

  • Die Kompassnadel zeigt in die falsche Richtung
    Sollte die Kompassnadel in eine falsche Richtung zeigen, muss der Kompass-Sensor im Handy neu kalibriert werden. Anleitungen, wie dies bei deinem Gerät genau funktioniert findest du auf der Herstellerseite oder via Google-Suche.

  • Mein Handydisplay schaltet immer ab, was kann ich tun?
    Die Actionbound-App ist ein Spiel und keine Navigations-App. Daher kann die App leider keinen Einfluss auf die Displaysteuerung nehmen. Wir empfehlen euch, die Bildschirm-Timeout-Zeit auf das Maximum zu stellen oder allenfalls eine zusätzliche Steuer-App zu installieren, welche das Display auch längere Zeit eingeschaltet lässt.